Beschäftigungskurs "Distanz und Nähe"

Du gehst morgens schnell mit dem Hund raus, dann hetzt du auf Arbeit um danach, mit flinken Füßen wieder Nachhause zu eilen, weil der geliebte Vierbeiner ja wartet.

 Du gehst mit ihm eine ausgedehnte Runde Gassi und spätestens wenn ihr wieder daheim seid, guckt dich dein Hund an „…und was machen wir jetzt?“

Diese Runde reicht weder deinem Hund noch dir?

 

Die Freizeit mit dem geliebten Vierbeiner zu verbringen und diese auch noch sinnvoll und mit viel Spaß zu verbringen ist ein wahres Geschenk.

 

Mach dir und deinem Hund doch einfach dieses Geschenk! :-)

 

 

 

 

In meinem Beschäftigungskurs arbeitest du zusammen mit deinem Hund an verschiedenen Aufgaben. Ihr könnt euch am Rally Obedience und dem Longieren versuchen und austoben.

 

Im Rally Obedience geht es darum als Team zusammen zu arbeiten. Ein Parcours mit verschiedenen Aufgaben, gilt es im „bei Fuß“ zu bewältigen (360° Drehung links, Slalom, Sitz-Platz-Sitz, Hund umrundet Hundeführer usw.).  Genial einfach, Abwechslungsreich und Auslastung fürs Köpfchen von Hund und Hundehalter 😉.

 

Die Zweite, grandiose Art der Beschäftigung verbindet körperliche und geistige Auslastung. Beim Longieren gehst du auf Distanz zu deinem Hund. Dein Hund ist außerhalb des Longierkreises und du stehst in der Mitte. Nun schickst du deinen Hund mal links rum, mal rechts rum, hälst ihn mit SITZ an und schickst ihn durch einen Tunnel oder über eine Hürde. Das alles kann, muss aber nicht non-verbal, also nur über Körpersprache trainiert werden. Dies ist eine absolut erfolgreiche Art euer Vertrauen, Beziehung, Bindung weiter auszubauen und den Gehorsam auf die Ferne zu trainieren.

 

   Was gibt es schöneres als einen ausgeglichenen und ausgepowerten Hund, der friedlich im Körbchen (oder auf dem Sofa :-D) schnarcht?

 

Wann trainieren wir:

Samstag 01.02.20 um 9Uhr Rally Obedience

Samstag 8.02.20 um  9Uhr Longieren

Samstag 21.02.20 um 9Uhr Rally Obedience

Samstag 7.03.20 um 9Uhr Longieren

Samstag 21.03.20 um 9Uhr Rally Obedience

Karfreitag 10.04. um 10.15Uhr Longieren

Samstag 18.04. um 9Uhr Rally Obedience

Samstag 2.05. um 9Uhr Longieren

Samstag 16.05. um 9Uhr Rally Obedience

Samstag 30.05. um 9Uhr Longieren

Freitag 26.06. 18.15Uhr Rally Obedience

 

Wo trainieren wir:

Geschwister-Scholl-Str. 12, 06188 Landsberg

 

Was du investierst:

Im Monatsabo 32€


Komm doch gerne auf ein Probetraining vorbei. Völlig unverbindlich und kostenfrei :-)

Melde dich gerne vorher bei mir.


Willst du immer der Erste sein und wissen was es für neue Kurse, Termine und Events bei den OssiSchnauzen gibt?

Dann meld dich JETZT gleich hier zum Newsletter an.