Welpenzeit ist Prägezeit 

 

Die ersten Wochen des Hundes sind wegweisend für ein ganzes Leben!  Deshalb arbeiten wir in Gruppen von nicht mehr als 6 Hunden und stimmen das Spielverhalten der kleinen “Racker” aufeinander ab.

8 Wochen lang werden wir spielerisch und individuell den Grundstein für einen ausgeglichenen, alltagstauglichen und friedlichen Hund legen.

Der Kurs ist fortlaufend und ein Einstieg jederzeit, wenn Plätze frei sind, möglich.

 

 

 

Unsere Inhalte

  • Wie biete ich Schutz 
  • Grundlagen des Lernverhaltens 
  • Aufbau des Rückrufsignals 
  • Aufbau der Leinenführigkeit 
  • Duldungs- und Vertrauensübungen 
  • Pausensignal 
  • Motorik

Und so gehen wir vor:

  • Freispiel und Übungen im Wechsel 
  • Hilfreiche Tipps für den Alltag 
  • Gezielte Pausen für die Hunde
  • Wöchentliche Email mit den Inhalten der letzten Stunde

Unser Ziel:

Dein Hund soll ein gutes Sozialverhalten erlernen. Bedeutet, dass dein Hund Alltagssituationen gelassen hinnimmt, weil er weiß, dass er dich an seiner Seite hat. Dein Hund und du, werdet ein Team und das in jeglicher Hinsicht.

 

Dauer: 8 Wochen

Termin: immer Mittwochs, 16.30 -17.30Uhr, Einstieg jederzeit möglich

Alter: nicht älter als 12-14 Wochen

Kosten: 120 €

 


 Wie funktioniert online- Training im Welpenkurs?

 

Wir treffen uns jeden Mittwoch in unserem virtuellen Trainingsraum. Alle Inhalte zeige und erkläre ich euch Schritt für Schritt. Auch ihr selbst könnt aktiv währenddessen mitarbeiten.

 

Sowohl ihr als auch ich bin zu sehen und zu hören. Das heißt, dass ihr Übungen vor dem PC oder Handy mitmachen könnt und ich euch dabei unterstützen kann. Fragen können jederzeit, während der virtuellen Trainingsstunde beantwortet werden.

 

Alle Teilnehmer sehen und hören sich, so dass auch hier, ihr euch gegenseitig unterstützen könnt.

 

Im Anschluss bekommt ihr eure Handouts zur Trainingsstunde zum nochmal Nachlesen und trainieren.

Noch ein toller Bonus, den ihr nur habt, wenn ihr Online- Training bucht: Auch wenn ihr mal zu einem virtuellen Training nicht dabei sein könnt, verpasst ihr nichts! Das gesamte Training wird aufgezeichnet und allen Teilnehmern hinterher per Mail zugeschickt.

 

Genial einfach, von Zuhause aus!

 

Voraussetzungen zur Teilnahme:

- Handy, besser noch Laptop mit Kamera und Mikrofonfunktion (die meisten Laptops bereits integriert)

- E-Mail- Adresse

- Internetverbindung

Wann: Mittwochs 16.30Uhr (Vorerst bis Ende April)

Kosten: 20€ pro online Teilnahme

 

Geplant ist, dass sobald ich wieder live- Training geben kann, du dann natürlich an diesem nahtlos weiter teilnehmen kannst. Denkbar wäre auch, dass der Kurs online fortgeführt wird. Solltest du jetzt schon wissen, dass du ausschließlich online teilnehmen möchtest, dann lass mich das wissen.

 

Melde dich jetzt an und sichere dir deinen Platz im Welpenkurs.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Ich freue mich auf dich und deinen Hund!


Willst du immer der Erste sein und wissen was es für neue Kurse, Termine und Events bei den OssiSchnauzen gibt?

Dann meld dich JETZT gleich hier zum Newsletter an.